Header Fassaden

Fassadengerüste

Fassadengerüste sind die wohl am häufigsten gebauten Gerüstkonstruktionen. Für die Systeme aller namhaften Hersteller werden von diesen „Aufbau- und Verwendungsanleitungen“ sowie „Zulassungen“ zur Verfügung gestellt. Der Montage gemäß „Regelausführung“ sind enge Grenzen gesetzt. Schätzungsweise 90% der errichteten Fassadengerüste entsprechen nicht diesen Vorschriften.

Überbrückungen von Durchfahrten, Gebäuden oder Baugruben sind alltäglich. Schon bei der Ausführung dieser Maßnahmen, verliert die Regelausführung oft ihre Gültigkeit. Ein weiteres Problem stellt die dort geforderte, regelmäßige Horizontalverankerung in der Gebäudefassade dar. Durch Fensteröffnungen oder durch die Geometrie des Gebäudes sind diese oft nicht so ausführbar, wie gefordert.

Sehr anspruchsvoll sind die Anforderungen der Verankerung bei Fassaden mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS). Der große Abstand zwischen Mauerwerk und Gerüst erzeugt Kräfte, die die Standardanker nicht übertragen können. Hier sind Sonderkonstruktionen, und/oder spezielle Ankersysteme erforderlich.

Wir planen auch hier für unsere Auftraggeber konstruktive und kostengünstige Lösungen.

 

Lanxess Arena Köln

Lanxess Arena Köln

 

Erneuerung des Korrosionsschutzes des Arena Bogens

 

Lanxess Arena Köln
Lanxess Arena Köln
Lanxess Arena Köln
Lanxess Arena Köln
Lanxess Arena Köln